Hofacker 0144 – Viel mehr als 33 Programme für den SINCLAIR SPECTRUM
Hofacker-Bücher – Nr. 144 – Autor Roland G. Hülsmann
1. Auflage – Erscheinungsjahr 1983 – ISBN 3-88963-144-4
Inhaltsverzeichnis:
- Allgemeine Tipps und Hinweise
- So wird Speicherplatz gespart
- Wieviel Speicherplatz habe ich noch?
- Die Zeilenzahl reduzieren
- Zahlen im Listing vermeiden
- … durch den Einsatz von Variablen
- … durch den Einsatz von Bedingungen
- … durch den Einsatz von VAL
- Einsatz von Zeilen ohne Zeilennummer
- Bedienelemente für schnelle Spiele
- Das Problem
- Die Lösung
- Bauanleitung
- Material
- Einbau der Buchse in den SPECTRUM
- Basteln der Bedienelemente
- Interaktive Graphik mit dem SPEKTRUM
- Die Organisation des Video-Speichers
- Die Funktionen SCREEN$, ATTR, POINT und PEEK
- Drei „sehende Raupen“
- 24-Zeilen Display
- Programm 0:“Testbild“
- So wird Speicherplatz gespart
- Programme für den SPECTRUM 16K
- Programm 1 – Meteor
- Programm 2 – Space Invader
- Programm 3 – Mondlandung
- Programm 4 – Treibmine
- Programm 5 – MiniSector
- MiniSector I
- MiniSector II
- Programm 6 – Ari
- Programm 7 – Ballistik
- Programm 8 – Spielautomat
- Programm 9 – Irrgarten
- Programm 10 – Todeshöhle
- Unterprogramme in Maschinensprache
- Zur Platzierung von Unterprogrammen in Maschinensprache
- Zwei Programme, um Maschinencode zu laden
- Programm 11 – Hex-Loader I
- Programm 12 – Hex-Loader II
- Programm 13 – Screen-Loader
- Programm 14 – Inversion
- Programm 15 + 16 – Vertical Scroll
- Programm 17 – Memory-Mapped-Display
- Superprogramme für den ZX SPECTRUM
- Programm 18 – LP-Register (48K)
- Programm 19 – Kartei (48K)
- Einrichten der Kartei
- Benutzen der Kartei
- Programm 20 – Haushaltsbuchführung (48K)
- Programm 21 – Mondphasen
- Programm 22 – Biorhythmus
- Programm 23 – Uhr
- Programm 24 – Buchstaben-Puzzle
- Programm 25 – Das Monsterspiel
- Programm 26 – Bombendrohung
- Programm 27 – Minenfeld
- Programm 28 – ZX-Sector
- Programm 29 – Labyrinth (48K)
- Programm 30 – Music-Computer (48K)
- Programm 31 – 3-D-Graphik (48K)
- Programm 32 – Quadro
- Programm 33 – Crazy Kong (48K)
- Empfehlenswerte Literatur