C64 Superspiele selbstgemacht

DATA BECKER - Commodore 64 Superspiele selbstgemacht

Ein DATA BECKER Buch – Autor Rüdiger Linden
1. Auflage – Erscheinungsjahr 1985 – ISBN 3-89011-087-8

Das steht drin:
Mit diesem Buch wird das Programmieren auch anspruchsvollerer Videospiele auf dem Commodore 64 wirklich leichtgemacht. Neben einer umfassenden Einführung in die Grundlagen der Spieleprogrammierung enthält es ausführlich erläuterte Beispielprogramme sowie viele nützliche Routinen zur Entwicklung eigener Spiele.

Aus dem Inhalt:

  • Sprites
  • Sprite-Editor
  • Hochauflösende Grafik
  • Soundprogrammierung
  • Data-Erzeuger
  • Basic kontra Maschinensprache
  • Umwandlungsprogramm für Zahlensysteme
  • Pink Panther
  • Labyrinth
  • Bird
  • 3-D-Autorennen
Backspace